Diesellok V 23 082 der DR, Epoche III

795,00 €*

Inhalt: 1 Stück
Steuerung
Kupplung
Produktnummer: 20105-01-SS
Produktinformationen "Diesellok V 23 082 der DR, Epoche III"

Die Lok, die es nie gab: V23 082. Und doch gibt es sie - zumindest im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum der Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.  

Das Original wurde mit der Fabriknummer 262131 im Jahr 1968 an Minol - VEB Kombinat Mineralöl und Oleum Berlin für das Tanklager Güstrow ausgeliefert. Später wurde sie von der Stadt Güstrow übernommen und bei der Anschlussbahn Güstrow. Diese wurde später von den Stadtwerken Güstrow GmbH übernommen. Im November 1996 ging die Lok schließlich an den MEFS - Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e. V. Dort wurde die Lok schließlich zur V23 082. Die Bezeichnung wurde bei der Deutschen Reichsbahn nie vergeben, da die DR nur 80 Maschinen dieses Typs anschaffte.

Die Lokomotive bekommt die Beschriftung der Museumslok, die dort noch immer intern läuft. 

Rbd Schwerin, Bw Güstrow. 

Abnahmedatum 20.12.1968

ACHTUNG :

Sofern nichts anderes angegeben ist, sind unsere Artikel nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet!

Bahngesellschaft: DR - Deutsche Reichsbahn (1949-1993)
Epoche: Epoche III
Spurweite: Spur 0
Maßstab: 1:45

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Sofern nichts anderes angegeben ist, sind unsere Artikel nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet!