Über uns

Am 03.02.2021 haben wir die LKM Modellbahn KG gegründet. Wir konstruieren, produzieren und vermarkten Modellbahn-Fahrzeuge unter unserer Marke LKM model railways.

Unser Ziel

Wir wollen das Angebot der Modellbahn-Fahrzeuge in der Spur 0 erweitern. Unser Fokus liegt dabei auf Modelle der Deutschen Reichsbahn (Ost) sowie Fahrzeuge europäischer Bahnverwaltungen und Privatbahn-Unternehmen ab Epoche 4.

Unser Leitsatz

»Wir MACHEN ...

Modelle, die wir ankündigen, werden wir auch produzieren. Das können wir, weil wir in kleinen Serien fertigen. Wir sind überzeugt, dass unsere Modelle ausreichend interessierte Modellbahner begeistern. Zumal wir darauf achten, was Modellbahnern in Spur 0 noch fehlt.

... für MODELLBAHNER«

Unsere Modelle haben eine sehr gute Detaillierung. Alles, was für das Modell typisch und wichtig ist, wollen wir so gut es mit unserer Bauweise und in unserer Preisspanne realisierbar ist, umsetzen. Da unsere Modelle aber nicht für die Vitrine gemacht werden, sondern bei uns der Einsatz im Spiel und im Betrieb im Vordergrund steht, kann es durchaus sein, dass unseren Modellen "die ein oder andere Niete fehlt".

Wer sind wir

Torsten Frieboese

Dipl-Ing. (TU), Konstruktion

Torsten Frieboese hat viele Jahre Erfahrung im Modellbau. Unter anderem hat er die Bausatz-Lokomotiven Kö I und V 15, die über Foren im Rahmen einer Sammelaktion umgesetzt wurden, konstruiert. Zudem hat er einige andere, private Projekte realisiert.

Neben kompletten Lokomotivmodellen hat Torsten Frieboese unser modular aufgebautes Antriebskonzept, eine digitale Funktionskupplung und vieles mehr entwickelt.

Mit seinem Beitrag "Ein Traum wird wahr... V100 Ost aus dem 3D-Drucker" hat er den Grundstein für LKM Modellbahn gelegt.

Mario Bellino

Staatl. gepr. Betriebswirt, Geschäftsführung

Mario Bellino hat über 30 Jahre Erfahrung im Einkauf, Verkauf, in der Produktionsplanung und im Marketing. Nur das Thema Modellbahn begleitet ihn schon länger - wenn auch nicht permanent.

Über Torsten Frieboese's Beitrag im Spur Null Magazin - Forum kam der Kontakt zustande, der den Grundstein für LKM Modellbahn gelegt hat.

Sofern nichts anderes angegeben ist, sind unsere Artikel nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet!